Excellence Days in Hamburg

von Emre Gümüs am 8. Mai 2017

 

Dieses Jahr ging es im Rahmen der Excellence Days nach Norddeutschland. Früh morgens machten wir uns auf den Weg zur Premium Aerotec GmbH (Tochter der Airbus Group) nach Nordenham.
Premium Aerotec fertigt als führender Zulieferer für die Luftfahrt Schalensektionen aus Kohlenstofffaserverbundstoffen, Aluminium und Titan, sowie flugzeugrelevante Einzelteile. Nach einer einführenden Unternehmenspräsentation wurde uns die Produktion der Schalen in mehreren entsprechend großen Hallen gezeigt.
Mit der Besichtigung der SA Flow Line fuhren wir fort und erhielten weitere interessante Eindrücke aus der Lean-Praxis.

Anschließend fuhren wir weiter nach Hamburg, um den Abend bei leckeren Burgern und Bier ausklingen zu lassen.
Den zweiten Tag der Excellence Days widmeten wir dem Wiedersehen guter Freunde. Zusammen mit einem Gründungsmitglied unseres Vereins erörterten wir die sich anbietenden Möglichkeiten des Berufseinstiegs und erhielten ein breites Spektrum an Praxiseinblicken bezüglich der Umsetzung des Lean Gedankens, als auch zum grundsätzlichen Ablauf des Projektgeschäfts.

Wir können auf eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit zurückblicken und bedanken uns herzlich bei allen, die den Ausflug ermöglicht haben.

Kommentare sind geschlossen.