Infoabend mit vielen begeisterten Gästen

von leaning-dortmund am 6. Mai 2014

Unser Infoabend am vergangenen Dienstag war ein voller Erfolg. Fast 30 neue Gesichter haben sich über unseren Verein informiert und zusammen das Never-Ending-Card-Game gespielt. Das Never-Ending-Card-Game ist unsere eigene Lean-Simulation, in der die interessierten Studenten die Möglichkeit hatten, in einer Produktionslinie, bestehend aus sechs Stationen, mit Hilfe von Papier, Schere und Klebstoff unseren eigenen Never-Ending-Card-Flyer zu produzieren. Über die Spielrunden hinweg optimierten sich die drei Produktionslinien, bestehend aus Studenten, selbst und wurden damit immer produktiver - eine gute Möglichkeit den Lean-Gedanke selbst in einer Simulation umzusetzen und zu verinnerlichen.

Interessierte Studenten, die an unserem Infoabend nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich, zu einem unserer nächsten Treffen eingeladen.

Unser nächstes Vereinstreffen findet am 26. Mai 2014 um 17:00 Uhr statt. Davor gibt es einige interessante Vorträge und Exkursionen. Informationen dazu findest Du in unserem Semesterprogramm und hier auf der Homepage.

Kommentare sind geschlossen.